Zum Inhalt wechseln
uhu_artist_impression_masthead_content_page_1600x356-mobile-overlay

UHU - DIE BEKANNTE KLEBSTOFFMARKE

DIE MARKE UHU

Menschen in allen Altersstufen, in den verschiedensten Lebenssituationen und Professionen, Verwender in den unterschiedlichsten Bereichen, ob privat oder gewerblich, kennen UHU und sehen in UHU den Problemlöser für alle Klebefälle in Haushalt, Hobby, Schule und Beruf. UHU begleitet die meisten bereits seit Kindergarten und Schule.

Erfolgserlebnisse bei kreativen Tätigkeiten, ob alleine oder im Familienkreis, beim technischen Werken in der Klasse oder im Team, bei Modellbau-Projekten zu Hause oder im Verein oder beim Heimwerken sowie bei professionellem Gebrauch in der Produktion, bei Reparaturen und Instandhaltungen, prägen die positive Einstellung zur Marke UHU.

UHU FIRMENHISTORIE

Im Jahre 1905 kaufte der Apotheker August Fischer die kleine Chemische Fabrik Ludwig Hoerth (gegründet 1884) in Bühl. Damals wusste er noch nicht, dass er bald eine Erfindung machen würde, die dazu führte, dass sein Unternehmen einer der bekanntesten Klebstoffhersteller der Welt werden würde.
1932 kommt es zur entscheidenden Innovation, als August Fischer die Entwicklung des ersten gebrauchsfertigen, glasklaren Kunstharz-Klebstoffes der Welt gelingt. Er verklebt zuverlässig alle zur damaligen Zeit bekannten Materialien, sogar die ersten Kunststoffe wie zum Beispiel Bakelit. Wie damals in der Papier-, Büro- und Schreibwarenbranche üblich, wählte er für sein neues Produkt den Namen eines Vogels: "UHU Der Alleskleber".®

DIE ERFOLGSGESCHICHTE

Der Klebstoff in der schwarz-gelben Tube ist mittlerweile einer der bekanntesten Markenartikel unserer Zeit. Mehr als 100 Jahre nach der Gründung kann UHU heute auf eine Firmengeschichte zurückblicken, die durch kontinuierlichen Fortschritt in Forschung und Entwicklung sowie Marketing gekennzeichnet ist. Die Entwicklung innovativer Produkte und fortschrittlicher Klebetechniken führte zu einem kompletten Programm an Klebstoffen für verschiedenste Materialien, die in Qualität und Leistung führend sind.

NACHHALTIGKEIT

Entdecken Sie unsere nachhaltigen Produkte

BOLTON ADHESIVES

UHU ist eine Marke von Bolton Adhesives. Bolton Adhesives ist die Klebstoffsparte der Bolton Group. Hier sind führende Markenklebstoffe wie UHU, Bison, Griffon und Air Max zu einer strategischen Einheit zusammengefasst.

Ausgerichtet auf die Bedürfnisse seiner Kunden entwickelt Bolton Adhesives innovative und qualitativ hochwertige Produkte, die jeden Klebstoffbedarf erfüllen, ob zu Hause, im Büro in der Schule, beim Heimwerken oder im professionellen Bereich. Bolton Adhesives vertreibt seine Produkte erfolgreich in über 125 Länder weltweit.

www.boltonadhesives.com

Die Bolton Gruppe produziert und vertreibt ein breites Spektrum an hochwertigen Konsum- und Verbrauchsgütern in 125 Ländern. Das herausragende Produktportfolio umfasst mehr als 50 Produktlinien von Lebensmitteln und Haushalts- und Wäschepflegeprodukten über Klebstoffen bis hin zu Körperpflegeprodukten und Produkten für Schönheitspflege und Wohlbefinden. Diese werden in Supermärkten, Fachgeschäften, Apotheken und Parfümerien vertrieben.

www.boltongroup.net